07.04.2009

Mehrere Fotos desselben Motivs

Mit HDR-Fotos versucht man etwas darzustellen, was man eigentlich nicht fotografieren kann, nämlich Motive mit einem hohen Kontrastumfang. Sehr helle und sehr dunkle Bereiche in einem Bild.

Man kann den Effekt dermassen übertrieben, dass die Bilder vollkommen verfremdet werden.

Ist alles eine Sache des Geschmackes und der Einstellung.

Belichtungsreihe, bei der vom gleichen Motiv bewusst überbelichtete, normal belichtete als auch eine unterbelichtete Aufnahme gemacht wurde.

Potsdam Stern Center

HDR Bild mit extrem viel Farbton/Sättigung.
Stern-Center

Potsdam HDR

Mercedes

Sonnenuntergang in Potsdam

Wohnhaus in Potsdam

Klick hier > Erste HDR-Versuche

Kommentare:

kurt hat gesagt…

die überstrahlungen an den rändern solltest du noch in den griff kriegen - aber sonst schon sehr schön. auch gut gewählte motive.

nbwolf hat gesagt…

danke kurt für dein kommentar;-)

meinst du die überstrahlung am horizont? zwischen den bäumen und dem himmel?