19.09.2009

Altes Rathaus

Attika-Figuren Altes Rathaus

Figuren am Alten Rathaus

Die Figuren und ihre Bedeutung:


Auf dem Rathaus stehend von links nach rechts.

Wachsamkeit
Wachsamkeit

Standhaftigkeit
Standhaftigkeit

Überfluss an Gütern
Überfluss an Gütern

Gerechtigkeit
Gerechtigkeit

Kaufmannschaft
Kaufmannschaft

Vorsichtigkeit
Vorsichtigkeit

Altes Rathaus
Das Alte Rathaus

Atlas-Figur
Atlas Figur

Altes Rathaus
Altes Rathaus in Potsdam

Preußische Krone
Die preußische Krone

Blick aus dem Rathausfenster
alter Markt

Kommentare:

MartininBroda hat gesagt…

Nicht heute, aber irgendwann werde ich mal fragen, ob ich mir eines der Bilder ausleihen darf, wunderbar.

nbwolf hat gesagt…

moin martin, jo kein problem, ich kann dir auch gerne eine original-datei schicken. dann kannst dir dein lieblingsbild in postergröße ausdrucken ;-)

grüße

MartininBroda hat gesagt…

Das ist nett, also da ich zu dumm war, eine E-Mail Adresse zu finden, am 26.8. gab es ein tolles Bild "Quadriga auf dem Brandenburger Tor", (ich denke gerade laut nach, welches Bild ich angeben sollte) und hier is es schwierig, entweder das Wappen oder die "Standhaftigkeit", wobei ausgerechnet die "Kaufmannschaft" als Figur sehr überzeugend ist, also eines von denen wäre nett, ich bin völlig unentschieden, und meine eigene Adresse ist mir leicht zu finden, zum Bsp. in der rechten Spalte ganz am Ende. Schönen Sonntag und Danke.

Romantic bed and breakfasts hat gesagt…

These are all the very beautiful,stunning and elegant statues which are all looking fabulous and magnificent as well as brilliant.