23.03.2010

Frühling 2010

Maikäfer auf Balkonien
Maikäfer an der Balkonwand



Blässhuhn bei der Nahrungsaufnahme
Blässhuhn bei der Nahrungsaufnahme

Weidenkätzchen

Blumenwiese

Wiese auf der Freundschaftsinsel
Wiese auf der Freundschaftsinsel

Knospen der Kastanie
Knospen der Kastanie
Knospen der Kastanie

Gelbe Wiese - Winterling
Gelbe Wiese - Winterling

Winterling

Altes Rathaus - St. Nikolaikirche
Altes Rathaus - St. Nikolaikirche

Liebespaar auf der Freundschaftsinsel
Liebespaar auf der Freundschaftsinsel

Fuchs
Fuchs

Frau aus Bronze
Statur

Krokus
Krokus

Meister Kleiber sucht Material für den Nestbau.
Kleiber sucht Material für den Nestbau

Kleiber hat sich ein Vogelhaus zum Nestbau ausgesucht

Kleiber am Vogelhaus

Kleiber baut sein Nest im Vogelhaus

Kleiber im Vogelhaus

Die Taube beobachte das geschehen.
Taube

Kommentare:

MartininBroda hat gesagt…

Also dieses Altes Rathaus Bild drückt echt auf meinen Tränenkanal, Glückwunsch.

nbwolf hat gesagt…

danke martin für dein netten kommentar. hat mir gleich mut gemacht noch paar bilder zu bloggen ;-)
grüße aus potsdam

Silvia hat gesagt…

Halli Hallo!

Hab ein Bild von einem Krokus gesucht, und bin auf das wunderschöne Bild in deiner Galerie gestoßen.

Meine Frage wäre, ob ich dieses Bild ev. als Anschauungsmaterial verwenden dürfte? Ist natürlich nicht kommerziell - für Kinder zum Thema "Frühling" und "Frühlingsblumen".

Habe leider keine Copyright-Bestimmungen gefunden, aber den Link zu deinem Blog würde ich auf dem Bild hinzufügen (im Bild), damit die Quelle auch bekannt bleibt!

Eine Erlaubnis würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Silvia

nbwolf hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
nbwolf hat gesagt…

hallöchen silvia,

gerne darfst du mein bild vom krokus verwenden ;-)

sag mal bescheid wenn dein flyer fertig ist, würde mich nur mal interessieren wie der dann aussieht.

liebe güße aus potsdam

Silvia hat gesagt…

Hallöchen!

Vielen lieben Dank für die Erlaubnis!

Wird leider kein Flyer! Möchte das Bild ausdrucken und als Karte (zum Herzeigen in einem Sitzkreis, quasi als Rate- und Lernspiel verwenden)

Dafür brauche ich möglichst schöne und große Bilder, wo man die Blümchen gut erkennt. (so wie bei deinem :) )

Viele liebe Grüße und noch einmal Dankeschön!
Silvia

nbwolf hat gesagt…

ach so... ;-)

na dann viel spass beim raten.

liebe grüße