25.03.2010

Potsdam "Ein Märchen"

Am Bassin
Potsdam



Friedrich-Ebert-Straße
Potsdam (1)

Potsdam (2)

Brandenburger Straße
Potsdam (3)

Potsdam (4)

Holländisches Viertel
Potsdam (5)

Platz der Einheit
Potsdam (6)

Havel, Kuppel vom "Alten Rathaus" und der St. Nikolaikirche
Potsdam (7)

Im Gleichschritt, Marsch.
Potsdam (8)

Nebelkrähe
Potsdam (9)

Altes Rathaus, St. Nikolaikirche
Potsdam (10)

Weibliche Stockente im Landeanflug
Potsdam (11)

Potsdam (12)

Solarzellen auf einem Neubaublock
Potsdam (13)

Skater
Potsdam (15)
Potsdam (14)

1 Kommentar:

MartininBroda hat gesagt…

Es ist spät, daher kann ich später immer als Entschuldigung heranziehen, daß ich diesen Kommentar nachts abgegeben habe: Vor langer Zeit hatte ich versprochen, etwas zu diesen Bildern zu sagen, habe es dann aber nicht getan, ich fühle mich wirklich nicht wohl bei diesem Gedanken.
Diese Bilder fangen den gegenwärtigen Zauber Potsdams ein, mein Herz ist etwas älter, aber es freut sich, wenn es Dinge wiedererkennt, und hier kommt hinzu, daß etwas Lebendiges aufscheint, auch wenn mir die Kulisse nicht vollständig gefällt, es ist Potsdam.
Potsdam hält immer mehr bereit als die Wirklichkeit, es ist in sich eine Art Versprechen, darum hast Du (natürlich) recht, es ist eine Art Märchen. Ich bin spät mit dieser Bemerkung, es tut mir leid, wirklich.